Nutzungsbedingungen

Wir verpflichten uns, die Privatsphäre aller Personen zu schützen, die unser Buchungssystem nutzen, und die persönlichen Daten, die uns unsere Nutzer überlassen, vertraulich zu behandeln.

Wir möchten Ihnen eine sichere Umgebung bei der Buchung Ihrer Tennisstunde bieten. Bitte lesen Sie die folgende Erklärung zur Verwendung von Daten, die auf unserem Server gesammelt werden. Falls Sie weitere Fragen dazu haben, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

An einigen Stellen auf diesem Server werden persönliche Daten - wie Ihr richtiger Name, E-Mail-Adresse, Postanschrift, Telefonnummer, Bankverbindung - gesammelt. Ebenso ist es an manchen Stellen des Angebots notwendig, sich zu registrieren und einen Benutzernamen und ein Passwort einzugeben.

Diese Informationen werden ausschließlich dazu verwendet, Ihre Buchungen abzuwickeln. Wir geben keine persönlichen Daten unserer Nutzer an Dritte weiter.

Wir erstellen keine persönlichen Nutzerprofile. Es werden nur allgemeine Informationen mitprotokolliert, wie z.B. wann Ihre Buchung getätigt wurde. Unsere Statistiken (z.B. Auslastung der Anlage) werden ausschließlich vereinsintern verwendet, um die Grundlage für die Preisgestaltung und Sonderangebote zu bilden.

Mit Angabe der Kontonummer und Auswahl "Lastschrift" ermächtigen Sie den Verein bis auf Widerruf alle Beiträge und Gebühren zu den Fälligkeitstagen in der jeweils fälligen Höhe von Ihrem Konto abzubuchen. Wenn das von Ihnen genannte Konto die erforderliche Deckung nicht aufweist, besteht seitens des kontoführenden Kreditinstitutes keine Verpflichtung zur Einlösung. Entstehende Rücklastschriftgebühren sind von Ihnen zu tragen.

Wir möchten aus Datenschutzgründen darauf hinweisen,  dass bei der Nutzung des Touchscreens keine automatische Nutzerabmeldung erfolgt. Daher ist ein manuelles Abmelden vom Buchungssystem erforderlich

Umgang mit den Tennisplätzen

Die Tennisplätze sind vor der Nutzung und bei Bedarf nach der Nutzung zu wässern. Des weiteren sind die Plätze nach der Nutzung abzuziehen. Die Linien sollten vor dem Spiel mit dem Besen nachgezogen werden, sofern diese mit Sand bedeckt sind. Sonnenschirme befinden sich unter den Bänken und sind nach Nutzung wieder aufzuräumen.

Sollten Mängel des Platzes auftreten, bitten wir diese auf unserem Meldeformular (Korkwand Eingang Umkleide) zu vermerken.

Das Betreten der Plätze erfolgt mit dem bei der Buchung ausgewiesenen Code. Das betreten ist für Gäste lediglich 15 Minuten vor- und 15 Minuten nach Spielzeit möglich. Beachten Sie daher, dass der Zugang zu den Umkleien danach gesperrt ist. Das Verlassen des Tennishauses ist jederzeit möglich.

Umgang mit den Kegelbahnen

Der Schlüssel für den Zugang zu den Bahnen erfolgt durch den ansässigen Wirt. Dieser wird per email vorab über die Buchung informiert, übergibt den Schlüssel und erledigt die Einweisung. Der Schlüssel ist nach der Buchungszeit beim Wirt wieder abzugeben. Eine Nachzahlung in bar bei Überziehen der Spielzeit ist vor Ort nicht möglich und muss daher immer online im System erfolgen. Kindern unter 12 Jahren ist das Nutzen der Anlagen ausdrücklich untersagt! Das Tragen von sauberen Hallenschuhen sowie das saubere Hinterlassen der Anlagen ist obligatorisch. Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist nicht erwünscht. Diese müssen vor Ort vom Wirt bezogen werden.